Listenabfragen und Bestandsauswertungen

Sie möchten z.B. wissen:

  • Welche Personen im März Geburtstag haben, oder im Adressbereich A-4040 wohnen, oder der Gruppe Feuerwehr angehören? Mit wenigen Mausklicks in der “Personenliste” wird Ihnen das entsprechende Ergebnis angezeigt und kann für weitere Marketing- bzw. Mailingaktionen weiterverwendet werden.
     

  • Eine Liste aller Haushaltsverträge, die im Dezember dieses Jahres ablaufen? Kein Problem, unter “Verträge-Sach” finden Sie diese Information.
     

  • Sie müssen Ihren Gesamtbestand werbernummer-abhängig analysieren, weil Vermittlernummer-Konvertierungen bei einer Versicherungsanstalt durchgeführt werden? Über den Einstieg “Werbernummer-Sach” bzw. “Werbernummer-Leben” finden Sie alle Verträge, die unter den jeweiligen Werbernummern geführt werden.
     

  • Wie finden Sie alle KFZ-Verträge, bei denen Insassenunfall eingeschlossen ist? Auch hier bietet der Menüpunkt “Werbernummer-Sach” den richtigen Einstieg, denn dort finden Sie auch eine gesamte Bestandsaufstellung Ihrer versicherten Branchen.
     

  • Kennen Sie den Schadensverlauf Ihrer Kunden? Ein Blick in die “Schaden-Statistik” zeigt Ihnen detaillierte Auskunft über alle Schäden und den aktuellen Bearbeitungsstand.
     

  • Für eine Mailingaktion benötigen Sie alle Bonus-Stufe “00” – Fahrer der Anstalt XY ? Darüber, und über alle KFZ-Verträge bzw. Fahrzeugstammdaten, gibt der Menüpunkt “KFZ-Liste” Auskunft.
     

  • Wie abarbeiten Sie am besten den Workflow “Neukunden-Akquise”? Erstellen Sie ein Projekt und definieren darin die einzelnen Schritte als Projekt-Boards (z.B. Anfrage, Erstgespräch, Follow-Up, Abschluss). Fügen Sie die Personen dem Board hinzu und lassen Sie sie wie in einem klassischen Kanban-System durch die einzelnen Projektphasen "wandern". Zu jedem Teilschritt verknüpfen Sie relevante Dokumente, Termine, Aufgaben, Notizen und Fristen, um den Fortschritt zu dokumentieren.
     

  • Um sich ein umfassendes Versicherungsbild über Kunden bilden zu können, verwalten Sie Fremdverträge über den Punkt “Verträge-Fremd”. Und als zusätzliches Service erstellen Sie Fremd-Veränderungsanzeigen und Fremd-Schadenmeldungen inkl. Terminkontrollen.
     

  • Wissen Sie, wie viel Provision Sie im März bekommen müssen? Egal, ob Sie die Aufstellung anstalts- oder vermittlernummer-bezogen sehen möchten, der Menüpunkt “Courtagen” gibt darüber Auskunft.
     

  • Sie möchten wissen, wer der Schadenreferent mit dem Namenskürzel ABC bei der Anstalt XY ist? Ein Blick in “Interne Kommunikation” und Sie haben den Bearbeiter. Ein Mausklick auf seine Telefonnummer und Steig auf ! stellt eine Telefonverbindung her.

 ... das sind nur einige Fragestellungen, auf die Steig auf ! zuverlässig und schnell Auskunft gibt.